home _beratung _wohnideen _ΓΌber mich _baum des jahres _ kontakt _links _datenschutz _fotografie

Partner

 

Hartkorn Malerwerkstätte

 

 

Fliesen-Eberhardt



    Andreas Brueggemeier

SCHIMMELSANIERUNG

 

 

Schönes & Interessantes

 

Baum des Jahres

ess-kastanie
Informatives und Unterhaltsames über Bäume. Nicht nur für Erwachsene.
Hier wird jedes Jahr der "Baum des Jahres" vorgestellt.

 

 

Schöne Messer aus Mannheim

Mein Name ist Roland Sawicki, Jahrgang 1960 und ich mache Messer ...
... mein erstes Messer ist 2008 eher aus Zufall entstanden. Ich habe ich mein erstes Messer gebaut einfach weil ich wissen wollte ob ich das kann. Danach hat es mich der Virus allerdings gepackt. Die Faszination etwas zu erschaffen, das funktionell, schön und von Dauer ist, hat mich nicht mehr los gelassen. Der Gedanke, dass mich meine Messer überdauern können und an die nächste Generation weiter gegeben werden, hat schon was.

 

schoene messer aus mannheim

www.sawicki-messer.de

 

Wein und Wandern

weinwege geniessen

Fotos & Layout: Mechthild Goetze & Manfred Urban

“Mechthild Goetze: Weinwege genießen in der Südpfalz. Band 2
– Von Landau bis Wissembourg und Kandel” 
Wir wünschen viel Vergnügen beim Erkunden der Wege und Weingüter,
der Geschichten und der Landschaft.
ISBN 978-3-942512-02-2
Preis: 19,80 €

Wir freuen uns, wenn Sie das Buch über den Buchhandel beziehen!

 

erschienen sind schon:

Weinwege genießen in der Südpfalz Bd.1

Weinwege genießen im Kraichgau

 

 

 

Baum-Märchen

 

Baummärchen

Fotos & Layout: Mechthild Goetze & Manfred Urban
ISBN 978-3-942512-03-9    22 €


 Wald und Bäume neu und sinnlich erleben – wer eines der Märchen aus diesem Buch liest, wird beflügelt. Autorin Mechthild Goetze, Geschichtenerzählerin, erzählt darin Märchen,
in denen ein Baum im Mittelpunkt steht; von der verdrehten Rosskastanie, dem krummen Birnbaum, der unheimlichen Erle, auch von der mächtigen Buche und anderen. Wunderschöne Bilder, teilweise von Kindern gemalt, verlocken dazu, es immer wieder zur Hand zu nehmen.
Neben spannenden Baum-Hintergründen und Kuriositäten finden sich in dem Buch sogar besondere Erzählorte und die Autorin hofft insgeheim, dass viele sich aufmachen,
die Märchen-Bäume auch zu besuchen.
Zu jedem Baum finden sich Hinweise, wie Holz, Blätter und Blüten ganz praktisch genutzt werden.
Ein magisches Baum-Erlebnis-Buch!

Leseprobe

 

 

www.frauenbuchladen-xanthippe.de

Frauenbuchladen Xanthippe

Yvonne Wenzel - meine Lieblingsbuchhändlerin
Tolle Auswahl an Büchern - nicht nur für Frauen. Dazu eine überaus kompetente Beratung.

 

www.mechthildgoetze.de

... es war einmal vor vielen Jahren, da verschlug es mich aus familiären Gründen von
Hamburg nach Heidelberg. Ein Wechsel, der sich auf meinen Beruf auswirkte.
Ich begann Workshops rund um Kinderbücher durchzuführen.
Mein erstes Seminar richtete sich an Erwachsene, es hieß „Kinderbücher lesen mit allen Sinnen“.
Ein Anfang war gemacht. Bald kamen Projekte für Grundschulkinder hinzu, .....

... zu all dem begann ich, mir meine neue Heimat zu erobern.
Alte Sagen aus der Region inspirierten mich zu Wanderungen und zu meinem ersten Buch:
"Wanderungen und Spaziergänge zu den schönsten Sagenstätten in und um
Heidelberg, Mannheim und Speyer."

... ich erzähle einfach gern Geschichten. So entstanden meine nächsten Bücher:
„Weihnachtszauber in Heidelberg
“ und ein zweiter Sagen-Wanderführer,diesmal
zu Sagenstätten rund um Darmstadt und Frankfurt.

Aktuell halte ich Kurse zu dem breiten Feld "Vorlesen zu einem Erlebnis machen",
leite einen Literaturkreis für Erwachsene und arbeite nach meinen Büchern
"Weinwege genießen im Kraichgau" und "
"Weinwege genießen in der Südpfalz Bd. 1" an dem nächsten Wein-Wege-Buch:
“Mechthild Goetze: Weinwege genießen in der Südpfalz. Band 2
– Von Landau bis Wissembourg und Kandel”
Bei all der Vielfalt – der Schwerpunkt meiner Projekte ist immer die Freude an der Literatur:
Lese-Erlebnisse, Kreativität und viel Spaß!

 

meine fotografischen Fundstücke

Fotografie erleben